Das Stadtwiki Furtwangen ist leider im Moment ohne Betreiber.
Die Stadtwiki Gesellschaft e.V. betreibt dieses Wiki daher vorerst nur zum Lesen.
Sollten Sie Interesse an der Übernahme oder dem Weiterbetrieb des Stadtwiki Furtwangen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Hauptseite

Aus Stadtwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkomen im Stadtwiki Furtwangen
Blick auf Furtwangen

Dieses Wiki erblickte im Rahmen des RegioWikiCamp 2009 in Furtwangen das Licht der Welt. Nach seiner spontanen Geburt wird es im Geiste der WIKI-Bewegung Wissen über Furtwangen und die Region sammeln.
Mit der Zeit wird dieses Stadtwiki die Phase der Kindheit beenden und pubertieren. Aber auch das wird eines Tages überstanden sein. Wir alle freuen uns darauf, dass dieses Stadtwiki dann erwachsen wird und vielen Menschen Wissenswertes über Furtwangen zur Verfügung stellt.
Denn: Furtwangen lohnt sich!

Lexikon

Im Moment sind 164 Artikel und 46 Bilder im Stadtwiki Furtwangen vorhanden.

Um etwas hier zu finden, kannst du verschiedene Wege gehen.

Du kommst weiter :

Blaue Links führen zu weiteren Artikeln im Stadtwiki oder zu externen Webseiten, rote Links dagegen zu noch nicht existierenden Artikeln.

Mitmachen

Das Stadtwiki Furtwangen hat keine Redaktion. Jeder der Interesse hat kann mitmachen.
Inhalte zu erstellen ist ganz einfach und erfordert keine Programmierkenntnisse.

Um dir den Einstieg zu erleichtern sollen dir folgende Seiten helfen:

Weblinks


Artikel des Monats

Gleitschirmfliegen

Ein Sport, bei dem man mit einfachen naturverträglichen Mitteln die Landschaft von oben erleben kann. Mehr...

Furtwangen Aktuell
  • Sa. 29.10.2011, 20.00 Uhr, 30 Jahre Guggemusik, Festhalle Furtwangen
  • Sa. 29.10.2011, 20.00 Uhr, Herbstkonzert des MV "Frohsinn" Rohrbach e.V., Schwarzwaldhalle Neukirch
  • Do. 03.11.2011, Hinkelsteine an der Wasserscheide, Führung Katharinenhöhe
Alemannisches Schazzkäschdli

Die deutsche Sprache besitzt eine Vielzahl an Dialekten, die von Region zu Region sehr unterschiedlich sind.
Um den für diese Region typischen Dialekt für jeden verständlich zu machen und Missverständnissen vorzubeugen dient dieses alemannische Schazzkäschdli.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge